Das erste Hallenturnier der SVG Mädelsabteilung

Der 7.1.2024 war für die Mädchenabteilung ein besonderer Tag, denn es war unser erstes selbst ausgetragenes Hallenturnier in der Sporthalle des Marie Curie Gymnasiums.

Ein Turnier in der Halle ist schließlich immer etwas besonderes. Zu jedem geschossenen Tor gibt es wie bei den Profis einen Song und wenn die letzte Minute läuft, erklingt aus den Lautsprechern das altbekannte Lied „Wer hat an der Uhr gedreht..“.

Die Aufregung ist dementsprechend groß! Zumal ja auch von der Tribüne aus viele Zuschauer die Mannschaften anfeuern.

Den Anfang machten die U9 Mannschaften und hatten ersichtlich viel Spaß dabei. Im Anschluss gab es für jede Spielerin eine Medaille, sodass alle Mädels als Gewinner vom Platz gegangen sind.

Daraufhin kamen die U11 Mannschaften zum Einsatz, während unsere U11 gleich zwei Mannschaften stellte und sich beide Teams als klare Favoriten herausstellten. In diesem Fall gewann sogar Team 2 der SVG das Turnier. Die Freude war bei allen groß

Den Schluss machten die U13 Mannschaften, wie auch bei der U11 stellte die U13 zwei Teams. Hier war die Favoritenrolle jedoch nicht so eindeutig, wie bei der U11, denn mit dem SV Rosellen war ein starker Konkurrent in der Gruppe.

Zum Schluss gewann auch hier das zweite Team der SVG verdient das Turnier. Das erste Team wurde mit nur einem Tor unterschied gegenüber dem SV Rosellen Zweiter.

Wir möchten uns nochmal an alle Helfer*innen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass unsere Gäste mit Speis und Trank versorgt wurden.

Ebenfalls gilt ein Dank an Thomas, Jonas und Mia Neviandt für den Einsatz am Mischpult. An die U17 für ihren Einsatz an der Theke.

Dankeschön an die Mannschaften, die alle gekommen sind!

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder ein Hallenturnier austragen können und eventuell eine Tradition daraus entsteht.

Hubert-Schäfer-Sportpark

Neusser Weyhe 9

41462 Neuss

geschaeftsstelle@svgw.de

Öffnungszeiten:

dienstags, 16:30 - 18:00 Uhr

Dieses Bild dient lediglich der Viausalisierung. Durch anklicken der Karte wirst Du zu Google-Maps weitergleitet.

Es gilt unsere Datenschutzerklkärung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.