Neuer FSJ'ler bei der SVG

Zur neuen Saison hat die SVG auch wieder einen neuen FSJ’ler. Theo Flohe hat am 1. August seinen Dienst im Rahmen seines freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) bei der SVG angetreten. Er hat dieses Jahr erfolgreich sein Abitur abgelegt und möchte bald studieren, vorher sich jedoch noch sozial engagieren. Über seinen Vorgänger, Sebastian Menck, ist er zur SVG gekommen und hat direkt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, indem er auch sein fußballerisches Wirken zur SVG verlegt hat und nun für die SVG Senioren in unserer 2. Mannschaft spielt. Theo wohnt in Grimmlinghausen und hat schon für mehrere Vereine in Neuss gespielt und dort alle Jugendteams durchlaufen. Theo strebt eine Trainerlizenz im Fußball an und will später Sport studieren oder im Bereich Sport tätig sein. Neben der Trainingstätigkeit für verschiedene SVG- Teams hilft er nun noch regelmäßig im Kindergarten „Die Nordstadtkinder“, der sich bekanntlich direkt am SVG Gelände befindet, aus, ebenso wie auf der Karl- Kreiner- Grundschule im Unterricht und Sportunterricht. Des Weiteren bietet er dort auch wieder die von Sebastian gegründete Mädchen- Fußball- AG an. Wenn noch Zeit übrig ist, hilft er dem Platzwart oder kümmert sich um Vereinsprojekte in der Geschäftsstelle.

Theo, wir freuen uns sehr Dich in unserer Mitte zu haben und wünschen viel Erfolg im kommenden Jahr und hoffentlich darfst Du im Gegensatz zu Sebastian auch mal bei Bernhard den Luxus- Rasenmäher- Traktor fahren!

Abschied von Sebastian Menck als FSJ’ler aber nicht als Weissenberger

Der Neubeginn mit Theo ist dieses Mal kein Abschied. Wir müssen uns zwar von Sebastian als FSJ’ler verabschieden, er bleibt aber der SVG-Familie erhalten! Wir haben schon von Anfang an gesagt, dass Blau-Weiß ihm hervorragend steht, also lag es nahe die Klamotten zu behalten und nun nach erfolgreichen Trainer- Lehrgängen als FSJ’ler ein Team zu übernehmen, und das neben seinem im Herbst beginnenden Lehramtsstudium. Deswegen wandert Sebastian mit dem Jahrgang 2016 aus den Bambini in die neue F3 und F4, die er zusammen mit seinem damaligen Co-Trainer der Bambini, Ramazan Inci, weiter trainieren wird, nur jetzt als „richtiger“ Trainer. Nicht nur die Kinder haben sich riesig gefreut, dass Sebastian bleibt, sondern die gesamte SVG-Truppe!

Sebi, wir freuen uns riesig und danke noch einmal ausdrücklich und von ganzem Herzen für das tolle letzte Jahr und die großartige Hilfe!

Du planst auch Dein FSJ bei einem Fußballverein in toller Atmosphäre?

Infos zum FSJ bei der SVG Neuss-Weissenberg bekommst du hier.

dienstags, 16:30 - 18:00 Uhr