Bambini belegen Platz 3 bei der Stadt-Kurier-Mini-EM

Bei bestem Sommerwetter trafen sich 24 Bambini-Teams auf der Sportanlage des 1. FC Grevenbroich-Süd um ihren Europameister zu ermitteln. Das vom Stadt- Kurier ausgerichtete Turnier startete schon im April diesen Jahres mit der Auslosung der Länder und der jeweiligen Sponsoren für dieses Turnier. Die SVG spielte daher mit einem Team für Kroatien und dem Sponsor Stadtwerke Neuss und mit dem zweiten Team für Belgien und Edeka Pauls. Das Turnier wurde zudem nach den „alten“ DFB- Regeln gespielt, nämlich 6 Feldspieler und ein Torwart auf normale Jugendtore. Eine besondere Situation für alle teilnehmenden Teams des Kreises, die bisher nur nach den neuen Spielformen gekickt hatten. Ausgestattet mit funkelnagelneuen tollen Trikot-Sätzen der beiden Sponsoren zogen zunächst alle Teams mit ihren Länderfahnen unter tobendem Applaus der zahlreichen Zuschauer in das Stadion ein und absolvierten eine Vorrunde, die beide SVG- Teams ungeschlagen mit Platz 1 in der Gruppe abschlossen. Im Achtelfinale behielten die SVG Teams gegen starke Gegner die Oberhand, bevor für die SVG 1 als Kroatien, unterstützt durch die SWN Neuss, dann im Viertelfinale Schluss war. Verletzungsbedingt konnte das Spiel nicht mit allen Kindern beendet werden, so dass nachher eine knappe 1-2 Niederlage auf der Anzeigetafel stand. Die SVG 2 machte es besser und kam bis ins Halbfinale, das 2-2 unentschieden endete. Auch nach der ersten Runde des 7-Meterschießen war kein Sieger gefunden worden, so dass es zum „Shoot-Out“ kam. Hier hatte die SVG dann leider das Nachsehen, gewann dann aber zum Abschluss noch gegen Deutschland (Büttgen 1) das kleine Finale um den 3. Platz. Turniersieger und damit Europameister wurde Borussia Kaster-Königshoven (Türkei) aus Bedburg vor dem FC Pesch (Rumänien) aus Köln, den einzigen beiden Teams die nicht aus dem RK-Neuss kamen. Tolles Turnier, tolle Leistung aller Kids, tolle Sponsoren, es hat großen Spaß gemacht!

montags, 16:30 - 18:00 Uhr

Schreib' uns eine Nachricht