Freude über Trikot-Spende des VW-Centers Gottfried Schultz

Neuss, 23. September 2020 – Über drei komplette Trikot-Sätze, gespendet vom VW-Center Gottfried Schultz in Neuss, freut sich die SVG Neuss-Weissenberg.

Joachim Kurth, Leiter des Neusser VW-Centers, übergab die Trikots an die beiden Vereins-Vorsitzenden Notker Becker und Andreas Bonnen, den Trainer der U-17-Mädchen, Sascha Nicolai sowie an die U-17-Spielerinnen Flavia Stein und Ricarda Rocko.

Neben dem Mädchen-Team erhalten auch eine Weissenberger C-Jugend- und eine D-Jugend-Mannschaft die Shirts des großen VW-Händlers in der Neusser Nordstadt. Hintergrund der Aktion ist die Partnerschaft zwischen dem VW-Konzern und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). Anlässlich der für dieses Jahr eigentlich geplanten Fußball-Europameisterschaft stattet Deutschlands größter Automobilhersteller deutschlandweit Fußball-Jugendmannschaften mit Trikots-Sätzen aus. „Für VW und uns als VW-Vertreter vor Ort ist es wichtig, deutlich zu machen, dass die Partnerschaft mit dem DFB nicht nur auf die Nationalmannschaft beschränkt ist. Wir bekennen uns mit diesem Engagement auch zum Fußball als Breitensport und ganz besonders zum Jugend-Fußball. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir die Trikots der SVG Neuss-Weissenberg zur Verfügung stellen können, die quasi unser Nachbar ist und zudem außerordentlich gute Nachwuchsarbeit leistet“, so Joachim Kurth. „Wir können die Unterstützung durch VW sehr gut gebrauchen.

Bei inzwischen 25 Mannschaften im Kinder- und Jugendbereich ist der Trikot-Bedarf naturgemäß sehr hoch. Deshalb sind sehr dankbar, dass das VW-Center Gottfried Schultz hier an uns gedacht hat. Vielleicht ist dies ja der Beginn einer vielfältigen, guten und nachbarschaftlichen Partnerschaft“, betont SVG-Vorsitzender Notker Becker anlässlich der Trikot-Übergabe.

BU: Freude über die Trikotspende des VW-Center Autohaus G Schultz (von links): Sascha Nikolai (Trainer U-17-Mädchen SVG Neuss-Weissenberg), Joachim Kurth, VW-Center Gottfried Schultz, Andreas Bonnen (2. Vorsitzender SVG Neuss-Weissenberg) Flavia Stein, Ricarda Rocka (U-17-Mädchen SVG Neuss-Weissenberg), Notker Becker (Vorsitzender SVG Neuss-Weissenberg)