2009er beim internationalen IKK-Cup Mittelrhein

… ein unvergessliches Erlebnis…

 

Am Pfingstwochenende fand das internationale Jugendturnier der IKK am Mittelrhein statt. 115 Mannschaften aus ganz Europa haben daran teilgenommen.

Vertreten waren als Beispiel Bayern München, Borussia Dortmund, Juventus Turin, Sporting Lissabon, FC Liverpool, Spartak Moskau, FC Barcelona und SVG Neuss-Weissenberg. ☺

Unser Jahrgang 2009 war am Samstag und Sonntag im Einsatz und durfte sich gegen Mannschaften wie FC Genua, Erzgebirge Aue, Sporting Lissabon und FC Peterborough (GB) messen.

Wir können vorausnehmen, dass es für Kinder, Eltern und Betreuer ein unvergessliches Erlebnis war und am Ende ein beachtlicher 23. Platz von 115 Mannschaften von glücklichen Weissenbergern gefeiert wurde.

Besonders das Spiel am Samstag gegen Sporting Lissabon war ein Highlight auf der Anlage von Olympia Köln. Mats Witte sowie Wisdom Oronsaye verpassten in den ersten Minuten die Führung gegen die Portugiesen, ehe sich der haushohe Favorit mit 3:0 durchsetzte.

Sportlich hat sich der Jahrgang 2009 bei diesem internationalen Turnier teuer verkauft, er war aber auch Gastgeber für die belgische Mannschaft von KV Mechelen. 9 Spieler von Mechelen waren von Samstag auf Sonntag Schlafgäste bei den Familien Pape, Herdter, Jungbluth und Delecki, denen wir noch einmal für den Einsatz und ihre Unterstützung ganz herzlich danken.

Für den Jahrgang 2009 steht fest: im nächsten Jahr sind wir wieder im internationalen Cup der IKK dabei

VG

Das Trainerteam 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.